Das Team Amman Express ist Teilnehmer der Allgäu Orient Rallye 2009 mit der Startnummer 37.

Samstag, 2. Mai 2009

1. Tag - Start in Oberstaufen



Es bleibt spannend,...


gleich am Morgen fuhren Teile des Teams nach Ravensburg, um ein Ersatzteil für den liegengebliebenen schwarzen Mercedes 220 zu organisieren. Am Tag zu vor stellte sich ein Lagerschaden heraus, der noch bis zu Start repariert werden musste. Gegen 11:30, zurück in Oberstaufen, erreichte uns die Hiobsbotschaft.... unser Fahrzeug ist nicht mehr zu retten und kann deshalb unsere Reise nicht antreten.




Sollte unser Projekt nun gefährdet sein?



Zu Start traten wir nun mit den zwei übriggebliebenen Boliden an. Das Organisationskomitee brachte mit einem spontanen Angebot eine neue Chance in Spiel, um doch mit drei Autos die Reise anzutreten. Innerhalb einer Stunde hatten wir einen "neuen" Saab 900! Wasser und Öl wurden nachgefüllt, Radio umgebaut, beklebt und umgepackt.



Ein Teil des Teams hatte sich zwischenzeitlich der ersten Sonderprüfung angenommen. Auf dem Hündle (Berg im Allgäu) mussten unsere Tourunterlagen entgegengenommen werden. Mit reichlich Verspätung machten wir uns mir drei Autos auf den Weg Richtung Graz. Trotz einem Moment des Schreckens - Kühlwasser des Saab kochte über - erreichten wir gegen 21:30 Bruck bei Graz im schönen Österreich. Spontan und unglaublich freundlich wurden wir hier von Verwandtschaft eines Teammitglieds aufgenommen und superlecker verköstigt. Vielen Dank!

Nun geht es weiter Richtung Belgrad...

Keine Kommentare: