Das Team Amman Express ist Teilnehmer der Allgäu Orient Rallye 2009 mit der Startnummer 37.

Dienstag, 24. März 2009

Der gute Zweck

Die Allgäu Orient Rallye dient neben dem Spaß an der Tour und dem Kennenlernen der verschiedensten Kulturen der durchfahrenen Länder, einem bzw. mehreren guten Zwecken.



Die Autos aller mitfahrenden Teams werden in Jordanien dem World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen (UN) übergeben und dort versteigert. Durch den Erlös der letzten Jahre konnte der Bau einer Käserei in der Wüste nahe Amman finanziert werden. Seßhafte Beduinen sollen in die Lage versetzt werden, durch die Verarbeitung von Milch zu Käse, der in Amman verkauft wird, ihren Lebensunterhalt zu verdienen.



Neben der zur Zeit in Bau befindlichen Käserei soll eine Fläche mit Bäumen bepflanzt werden. Hierzu bringen die Teams jeweils einen Baum aus ihrer Heimat mit, als Schattenspender und als Zeichen der Freundschaft.


Daneben sammelt jedes Team im Vorhinein Kinderkleidung, die mit nach Jordanien genommen wird. Weitere Aufgaben werden während der Rallye bekannt gegeben und müssen durch die Teams gelöst werden.


Zur Unterstützung dieses guten Zwecks konnte das Team Amman Express schon einige Sponsoren gewinnen, denen wir herzlich danken. Über weitere Engagements würden wir uns natürlich sehr freuen.

Keine Kommentare: